17.12.23 Märchentrio Vulkaneifel „Die unglaubliche Polarlicht-Reise von Paulinchen Geranie“

Kindertheater

Die unglaubliche Polarlicht-Reise von Paulinchen Geranie 

Eine interaktive szenische Lesung für Kinder ab Vorschulalter mit Sandra Karl, Martin Gesthuisen und Pit Schäfer

 

Polarlichter in der Eifel?

Klar, eigentlich muss man schon in den hohen Norden reisen, um dieses Lichtspektakel am Nachthimmel beobachten zu können. Aber weil der tollpatschige Waldtroll Joschi die Reise nicht antreten kann, kommen die Polarlichter eben zu ihm in die Eifel.
Während die Pflanzen und Tiere der Eifel schon in heller Aufregung sind, hat Paulinchen Geranie nur einen Wunsch: Wie schön wäre es, wenn sie das besondere Ereignis zusammen mit allen ihren Freunden erleben könnte!
Aber wie soll das gehen, wo doch Mantje in Holland wohnt und Gärtnerin Hilda mit Gitti Tagetes und Peter Petunie sogar weit weg in Schweden? Zum Glück wissen die schlauen Waldelfen Smella und Insalja Rat und überraschen alle mit einer ganz besonderen Möglichkeit.

Alle einschließlich der Kinder, denen das spannende Abenteuer erzählt wird, versammeln sich in der Walpurgisnacht an einem geheimen magischen Ort, dort warten sie auf das Eintreffen der Polarlichter…doch bis die Polarlichter in die Eifel kommen und für alle ihren zauberhaften Tanz abhalten, lernen die Kinder so einige merkwürdige Gestalten kennen, die Ihnen auf magische Weise behilflich sind.

Die kleinen und großen Zuschauer erwartet eine einstündige szenische Lesung der besonderen Art, inmitten einer fantastischen Videoinstallationen, Livemusik und vielen anderen Überraschungen. Interaktiv werden sie in das Geschehen hineingezogen und gehen mit den Darstellern auf eine unglaubliche Phantasiereise…Am Ende ist eines klar…es kann sich durchaus lohnen mit Pflanzen zu sprechen….

Hier erwartet das Publikum eine Mitmach – Theater – Lesung. Kinder können hier mit Paulinchen Geranie auf eine Fantasiereise gehen, werden in die Geschichten miteinbezogen und haben auch nach der Lesung ausreichend Gelegenheit mit den Akteuren zu sprechen.

 

54523 Hetzerath • Bürgerhaus • Kirchstraße 7  15:00 Uhr • 5,50 € (Vorverkauf/Abendkasse inkl. Gebühren)

Eintrittskarten-Buchung unter ticket_regional und in den bekannten VVK-Stellen.