13.08.23 Sommerheckmeck & Sommersprossen zu Gast im Stroh-Theater

Kinder- und Jugendfestival

+++++++ ACHTUNG: Bedauerlicherweise müssen wir unser Strohtheater-Projekt absagen. Der Grund liegt in der geringen Förderhöhe des Kultursommers Rheinland-Pfalz von 8,5 Prozent an den Gesamtkosten, die eine seriöse Programmgestaltung für uns unmöglich macht. Wir bitten um Ihr Verständnis++++++

Eine Kooperation zwischen Sommersprossen, SommerHeckmeck und Eifel-KULTURTAGE.

Die Veranstaltung findet in einem Stroh-Theater der besonderen Art statt.

Lassen Sie sich überraschen.

Bei Redaktionsschluss standen das Programm, die Uhrzeit und der Eintrittspreis noch nicht fest. Diese Infos werden 2023 auf unserer Homepage nachgereicht.

2023 steht der Kultursommer unter dem Motto „Kompass Europa: Westwärts!“, und das Sommerheckmeck richtet den Blick nach Westen Richtung Atlantik, vielleicht auch darüber hinaus – zu unbekannten Welten, neuen Ufern und atemberaubenden Neuentdeckungen.

Westen, das war immer die Himmelsrichtung der Sehnsucht, das Versprechen eines Neuanfangs, die Verheißung von Glück und Wohlstand. Doch was für die einen Entdeckungen waren, bedeutete für andere Eroberungen. Was den einen Wohlstand brachte, ließ andere in Armut und Versklavung zurück. Was den einen das Betreten einer neuen Welt war, bedeutete für die anderen die Zerstörung ihrer alten Welt.

In den Produktionen, Theatergastspielen, Konzerten und Workshops des Sommerheckmecks 2023 geht es um Neuanfänge, um Entdeckungen und Erfindungen, um neue Perspektiven und unbekanntes Terrain. Aber es geht auch um die Verantwortung jedes Menschen für die Welt und alle Lebewesen. Es gibt eine Menge neuer Welten zu entdecken, aber nur einen Planeten, auf dem wir alle leben!

Am 13.08.2023 wird auch das Sommerheckmeck „Neue Welten!“ betreten und erstmals einen Kulturtag für Familien in einem Strohtheater präsentieren. Das genaue Programm wird Anfang des nächsten Jahres auf der Homepage www.sommerheckmeck.de veröffentlicht werden.

Das Kinder- und Jugendkulturfestival Sommerheckmeck wurde 2006 von Teneka Beckers und Eva von Westerholt gegründet und wird mittlerweile von Judith Kriebel geleitet. Es hat sich zum Ziel gesetzt, qualitativ hochwertige Kinder- und Jugendkultur an außergewöhnliche und historisch bedeutsame Orte in Trier und der Eifel zu veranstalten und eine in Deutschland einzigartige Verbindung zwischen Kultur, historischen Spielstätten und Natur herzustellen. Das Festival findet wie auch -in den vergangenen Jahren- in Trägerschaft des Trierer TUFA e.V. statt und wird u.a. vom Kultursommer Rheinland-Pfalz gefördert.

Getränke und Popcorn sind im Angebot.

Bestuhlt, bitte Sitzkissen mitbringen. Parkplätze ausreichend vorhanden!

Mit Unterstützung der Gemeinde Bettenfeld, der Freiwilligen Feuerwehr Bettenfeld und der Katholischen Jugendgruppe Bettenfeld

 

54533 Bettenfeld • Mosenberg Stroh-Theater  

Eintrittskarten-Buchung unter ticket_regional und in den bekannten VVK-Stellen.