24.06.22 Rouge Baiser „Vive La Chanson“

Französische Chansons – Musik

Presse / Kritiken

zur Fotogalerie

OPEN-AIR
Eingeschränktes Kartenkontingent!
Um die Sicherheit unserer Gäste zu gewährleisten, werden wir zwischen den Ticketgruppen jeweils einen Platz freilassen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Rouge Baiser, also „Roter Kuss“, ist der Name eines Lippenstiftes, der in den 50er Jahren in Frankreich für Furore sorgte.

Seit 1998 steht der Name „Rouge Baiser“ für moderne Adaptionen der großen Klassiker des französischen Chansons, aber auch für frische und freche Versionen von Songs aus der jungen Musikszene Frankreichs.

Die Gruppe um die in Deutschland lebende Französin Brigitte Stortz-Schindler hat in den letzten Jahren nicht nur Fans im Rhein-Main-Gebiet gewonnen. Auch in Berlin, München, Düsseldorf oder Bordeaux begeisterten sie bereits mit ihrem großen Repertoire. In den Liedern geht es um die Liebe, Schicksal und große Gefühle, in den Konzerten kommen aber auch das Lachen und Mitsingen nicht zu kurz. Mit viel Charme und Witz führt Brigitte Stortz-Schindler das Publikum durch das Repertoire und weiß so manche Anekdote zu erzählen.

Begleitet wird die französische Sängerin von Bettina Pahle am Akkordeon, Bernhard Fuchs am Bass und Percussion und Harry Reeh an Mandoline und Gitarre.

54552 Schalkenmehren • Maar • Pitt-Kreuzberg-Weg 6 • 20 Uhr • 22,00 € (Vorverkauf / Abendkasse inklusive Gebühren)

Eintrittskarten-Buchung unter ticket_regional und in den bekannten VVK-Stellen.