30.05.20 – Mark Britton „Manche mögen’s immer noch heiß“

Stand-Up Kabarett

Einige sind vielleicht zu alt, um cool zu sein. Aber dafür umso heißer auf Aufguss in der Sauna, Rhein in Flammen oder Sex mit Hitzewallungen. Die Kinder sind aus dem Haus und im Elternschlafzimmer gibt’s den Klimawandel.

Sie sind in den besten Jahren und wollen noch was erleben: Imker in Zimbabwe! Touristenführer in Costa Rica! Rentner in Sachsen Anhalt! Alles ist möglich!

„Englischer Humor – aber in deutscher Sprache“ lautet das Rezept, mit dem Mark Britton seit Mitte der neunziger Jahre über Deutschlands Bühnen fegt. Seine One-Man-Shows sind die perfekte Mischung aus Kabarett und Slapstick, Pantomime und Situationskomik.

Mark Britton ist ein englischer Standup-Kabarettist, Autor und Regisseur. Er lebt seit vielen Jahren in Deutschland, ist mit einer deutschen Frau verheiratet und hat zwei Kinder. Mit einem Dutzend Soloproduktionen und Hunderten von Bühnenauftritten hat sich Mark Britton (auch bekannt durch das legendäre Duo „Nickelodeon“) seinen festen Platz in der deutschsprachigen Kabarett-Szene erspielt. Als deutsch-englischer Moderator führt er durch besondere Events wie die „Last Night of the Proms“ in Berlin. Als Regisseur betreute er die Produktionen namhafter Künstler wie die „Wise Guys“. Und auch das Fernsehen hat er mit seinen skurrilen Sketchen erobert, z.B. Pro 7 Quatsch Comedy Club, SFB Satirefest, BR Comedy Show, WDR „Mitternachtsspitzen“, „Kölner Treff“ oder „Zimmer frei“.


54647 Pickließem • Mathieu-Molitor-Haus • Schulstraße 6 • 20 Uhr • 16,50 € / 14,30 € *

* Vorverkauf/Abendkasse inkl. Gebühren

Eintrittskarten-Buchung unter ticket_regional und in den bekannten VVK-Stellen.



Zurück