18.04.2009 Heidi Friedrich – Greimerath

heidi_friedrich„Bauch…Beine…Hirn“

Die Zeit rennt- mein Gott, muss denn heute jeder joggen oder nordic-walking? Keiner weiß wo es langgeht, aber alle wollen mit. Mit ihrem neuen Soloprogramm begibt sich die Komödiantin Heidi Friedrich auf einen kabarettistischen Kurztrip an die Problemzonen unserer Existenz. Die Generation zwischen bauchfrei und zahnlos trainiert schon jetzt die Vergesslichkeit im Alter. Statt Gehirnjogging lieber leichte Seelenwanderungen in Funktionsunterwüsche und GoreTex.
Kann man überhaupt noch Trittschalldämmungen verlegen, ohne dabei gefilmt zu werden? Was tun, wenn bei der Geburt die Frau vertauscht wurde?
Die Lutzerather feierten Heidi Friedrich begeistert bei den Eifel-Kulturtagen 08.

„Respektlos, aber liebenswert- Heidi Friedrich gab eine Kostprobe ihres schrägen, schrillen, ekstatischen und temperamentvollen Humors ab. Sie wickelte das Publikum mit ihrem liebenswert, abseitigem Charme um den Finger.“ (Obermain Tagblatt)

Gewinnerin „Lüdenscheider Lüsterklemme“ 2007
Gewinnerin „Kabarettpreis Melsungen“ 2007