28.06.20 – Lukas Müller „Tauchen mit Haien“

abgesagt!!

Vortrag

Mit 3 Jahren sah Lukas Müller seinen ersten Hai in einer kleinen geschützten Bucht von Menorca. Ein Ereignis, das sich in seine DNA brannte, welche seither von Neugier und Abenteuer geprägt ist. Während seines Studiums der Biologie und des Marine Resources Management nahm er an zahlreichen Forschungsexpeditionen teil, um den berüchtigsten Haien der Meere nahe zu kommen. Dazu trainierte er sich in der uralten Kunst des Freitauchens und begegnete sogar dem Weißen Hai mit nur einem Atemzug, ohne Käfig.

Heute ist Lukas Müller einer der erfahrendsten Haiforscher und Apnoetaucher Europas. Seine Fähigkeiten nutzt er, um herausfordernde Ozeanschutz- und Nachhaltigkeitsprojekte zu realisieren.

Auf Dutzenden Forschungsexpeditionen nutzte Müller die Kunst des Freitauchens, um den Giganten der Meere nahe zu kommen. Mit nur einem Atemzug begibt sich der Taucher in die Tiefe. In einem intimen Moment der Begegnung gucken sich Mensch und Tier in die Augen, bevor sie zu ihren natürlichen Elementen zurückkehren.


54533 Eisenschmitt • Clara-Viebig-Zentrum • Manderscheider Str. 2 • 20 Uhr • 15,40 € / 13,20 € *

* Vorverkauf/Abendkasse inkl. Gebühren

Eintrittskarten-Buchung unter ticket_regional und in den bekannten VVK-Stellen.



Zurück