07.09.2019 – Volker Weininger

– Karnevals-Kabarett –

Gewinner der ’Goldenen Berta’ der Eifel-Kulturtage 2011
Volker Weininger (Foto: Agentur)

Es sind nur noch wenige Stunden bis zur feierlichen Proklamation des Prinzenpaares der KG Raderdolle Spritköpp von 1493 e.V. – ohne Zweifel DAS gesellschaftliche Highlight des Jahres im Dorf. Und zum ersten Mal hat der kleine Verein weder Kosten noch Mühen gescheut, zu diesem Anlass eine ganz große Nummer aus dem Kölner Karneval zu verpflichten. Da darf man natürlich nichts dem Zufall überlassen und deshalb überwacht der Sitzungspräsident höchstpersönlich die letzten Vorbereitungen. Bei ein paar Stützbier sitzt er im Vereinslokal und passt auf, dass alles klappt – Karneval darf man schließlich nicht den Amateuren überlassen! Und weil der Sitzungspräsident sich selbst noch immer am liebsten reden hört, kommt er dabei schnell vom Hölzchen aufs Stöckchen. Klar, dass da kein Thema vor ihm sicher ist – eben ganz nach seinem Motto: Von nix eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung!

Auszeichnungen:

2016 Gewinner ’Hallertauer Kleinkunstpreis’
2014 Gewinner ’Schwarzes Schaf’
2013 Gewinner ’Reinheimer Satirepreis’
2013 Gewinner ’Paulaner Solo’
2013 2. Platz ’Melsunger Kabarett-Wettbewerb’
2013 2. Platz ’Fränkischer Kabarettpreis’
2011 Gewinner der ’Goldenen Berta’ der Eifel-Kulturtage


53539 Kelberg-Köttelbach • Bürgerhaus • Zum Hochkelberg 7 • 20 Uhr • 16,50€/14,30 *

* Vorverkauf/Abendkasse inkl. Gebühren

Eintrittskarten-Buchung unter ticket_regional und in den bekannten VVK-Stellen.



Zurück